Angebote
In den Workshops arbeiten Besucher*innen gemeinsam an einem Thema. Sie lernen von der Person, die den Kurs leitet. Sie lernen auch von anderen Teilnehmer*innen. Themen der Workshops sind zum Beispiel:
- gemeinsam über eine Ausstellung sprechen
- Kunst selbst machen
- sich mit Künstler*innen austauschen
- eine Ausstellung selbst gestalten
Führungen
In den Deichtorhallen gibt es öffentliche Führungen, an denen jeder teilnehmen kann. Es gibt auch Führungen für Gruppen. Diese Führungen müssen Sie vorher buchen. Außerdem gibt es Führungen für jedes Alter.
Auch spezielle Führungen werden angeboten. Zum Beispiel Führungen:
- In Leichter Sprache oder in Einfacher Sprache
- In Gebärdensprache
- für Schulklassen
- für Familien
Workshops
In den Workshops arbeiten Besucher*innen gemeinsam an einem Thema. Sie lernen von der Person, die den Kurs leitet. Sie lernen auch von anderen Teilnehmer*innen. Themen der Workshops sind zum Beispiel:
- gemeinsam über eine Ausstellung sprechen
- Kunst selbst machen
- sich mit Künstler*innen austauschen
- eine Ausstellung selbst gestalten